Wintersegeln 2023

Ein schöner Tag auf der Maas


Valksegeln auf den Maasplassen

Auch dieses Jahr hat das Wintersegeln wieder stattgefunden. Und, nachdem es einmal verschoben wurde (zuviel Wind und zuviel Wasser in der Maas), konnten wir sogar wieder nach Thorn zum Pannekoekenbaeker. Aber lest selbst was wir erlebt haben

 

Hier die Törndaten:

Start/Ziel: Ophoven
Skipper: Charly
Crew:
Schiffsname: WULP
Schiffstyp: Valk
Vercharterer: Sailcenter Limburg
Basishafen: Sailcenter Limburg
Zeitraum: 1 Tag
Zeitpunkt: 05.02.2023
Kosten:

Sonntag, 05.02.2023

15 Segelverückte treffen sich um 1/2 10 in Ophoven bei Anneke im Sailcenter Limburg . An der Steganlage warten 3 Valken mit Außenborder auf uns.

Wie immer wenden wir das Zwiebel-Prinzip beim Umziehen an. Obwohl, der Klimaerwärmung sei Dank, ist es deutlich wärmer als in den letzten Jahren vor Corona.


Umziehen

Schnell sind wir unten bei den Booten. Es warten 3 Valken mit Außenborder auf uns. Unverläßlich, wenn man auf die Maas möchte. Obwohl dieses Jahr der Wind günstig steht und wir sowohl bergauf als auch bergab segelbare Bedinungen auf der Maas haben werden. Aber am Nachmittag