Home

2021 - der Start in meine ATZ - Und der Start zu meinem bisher größten Abenteuer.

Willkommen auf meiner Homepage. Hier möchte ich etwas über meine beiden Hobbys, dem Segeln und Motorrad fahren zeigen. Ihr findet alle meine Törnberichte, sowie nützliches und amüsantes zu den Themen Segeln und Motorrad.

2021 möchte ich zu meinem bisher größten Abenteuer aufbrechen. Mit der Jan van Gent, einer Bavaria 37 cruiser Bj. 2006, soll es in die Ostsee gehen. Eine GROßE Ostseerunde ist geplant. Dauer: 2-3 Jahre. Ich trage schon die ersten Wegpunkte ein, lese fleißig Törnberichte von Seglern, die in diesem schönen Revier unterwegs sind (oder waren).

Die Jan bekommt einen Windgenerator und ein Solarpanel. Damit soll sie ein wenig autarker werden. Wir würden gerne öfters in einer schönen Ankerbucht übernachten.

Wer uns auf dieser sicherlich sehr reizvollen Tour zeitweise begleiten möchte, kann sich gerne melden.

<

Ab sofort gibt es auf SkipperCharly einen neuen Service:

Wer möchte, kann sich in einen E-Mail-Verteiler eintragen laßen und bekommt dann bei neuen Einträgen auf der Newsseite eine E-Mail. Dazu nur Name und E-Mail eintragen und auf "Submit" klicken.



ja, ich möchte die News-Mails bekommen.