Über mich

Was gibt es über mich zu berichten?

Ich bin am 06. Oktober 1959 in Viersen geboren und lebe seitdem, bis auf eine kurze Unterbrechung, dort. Die Schule besuchte ich bis zum Fachhochschulabschluß.
Danach absolvierte ich eine Lehre als Industriekaufman und arbeitete 3 Jahre als kfm. Angestellter bei Heinrich Wolf, einem kleinen Betrieb für Industriebedarf in Viersen. 1983 schaffte ich den Quereinstieg als Programmierer bei der Firma DVO-Datenvearbeitung Oberhausen GmbH. Im Oktober 1988 machte ich mit mit einem speziell für Ladenbauer geschriebenen Programm selbständig und leitete als Geschäftsführer in den nächsten 12 Jahren die SHO - Software & Hardware Organisation, eine kleine EDV-Firma mit Ladenlokal.

Im Mai 2000 wechselte ich zur ITERGO, dem IT-Dienstleister des ERGO-Konzerns, bei dem ich auch heute noch in der Qualitätssicherung Software tätig bin.

Zu meinem Hobby Motorrad bin ich schon recht früh gekommen. Bereits mit 18 Jahren machte ich den Führerschein Klasse I. Es vergingen ein paar Jahre bis ich bei einem Cousin in der Garage per Zufall auf mein 1. Motorrad gestoßen bin. Mehr über mein Hobby Motorrad findet ihr hier.

Kontakt zu meinem 2. Hobby, dem Segeln, habe ich zum 1. Mal 1993 gehabt. Damals bin ich mit einem Bekannten 14 Tage durch die Schelden bis zum Ijsselmeer gesegelt. Danach war lange nix und wie und wann es so richtig angefangen hat, könnt Ihr auf diesen Seiten

In jungen Jahren habe ich oft bei meiner Mutter in der Küche gestanden und ihr Löcher in den Bauch gefragt. Wie macht man dies, wie macht man das? Ich wollte halt wissen, wie ich mir selber all die Dinge machen kann, die mir so gut schmecken. Hier findet Ihr ein wenig über meine kleine Leidenschaft, dem Kochen.

Wintersport habe ich Ende 2004 zum 1. Mal gemacht. Wollte ich eigentlich nicht. Und jetzt finde ich es gut. Habe meine ersten Versuche mit dem Snowboard hinter mir und möchte das im nächsten Winter verbessern, damit ich nicht nur den Idiotenhügel runter fahren kann.