News

Neues auf meiner Homepage

Hier veröffentliche ich, was es Neues auf meiner Homepage gibt.

 

27.02.'20 Es gibt einen neuen Menüpunkt in der Kategorie Segeln. Unser Schiff. Hier stellen wir unsere Jan van Gent, eine Bavaria 37 cruiser, vor.
10.12.'20 Der 1. Törnbericht über das Wintersegeln auf der Maas ist jetzt online.
12.12.19 Die Törnplanung 2020 ist jetzt online. Und es geht 2020 wieder mit dem Wintersegeln im Januar los.
Die Törnberichte IJsselmeer mit Jürgen, Dalmatien 2019 WB, Kykladen 2019 WB, Dodekanes 2019 ERGO und als letzter Törn in 2019 der Novembertörn 2019 sind online.
31.05.19 Das Foto-Album schlimme Schiffe ist aktualisiert und wieder über meine Menüleiste erreichbar.
28.05.19 Nun liegen die ersten Törns 2019 hinter mir. Zum Saisonstart wie immer das Wintersegeln. Weiter ging es mit dem inzwischen auch schon zur Tradition gehörendem IJsselmeertörn mit Peter und Gordo. Es folgte ein mit Christoph, Gabi und Elke auf einer Bavaria 36 von Enjoy.
16.01.19 Der Bereich Motorrad hat jetzt auch das neue Design und ist überarbeitet.
13.01.19 Ab sofort ist auch meine Downloadsammlung wieder online.
09.01.19 Das Jahr ist erst ein paar Tage alt und ich kann schon zwei News eintragen: Auf meiner Homepage gibt es ab jetzt eine Übersicht der besegelten Reviere mit vielen Wegpunkten. siehe Revierübersicht. Die Übersichtskarte erzeuge ich über die Google Maps API. Die einzelnen Reviere sind von mir angelegte Google Maps Karten. Schaut es Euch an.
Und meine Linksammlung ist wieder online und überarbeitet. Einige Seiten sind inzwischen aus dem Netz verschwunden, weitere wurden seit Jahren nicht mehr aktualisiert.
30.12.18 Ich habe den News-Bereich sehr vernachlässigt. Es gibt für 2018 nur einen Eintrag.
In den letzten Wochen habe ich alle Törnberichte des Jahres überarbeitet. Mithilfe eines kleines Powershellskript erstelle ich nun aus einer Textdatei den Törnbericht. Die Route wird dabei als Google Maps Karte eingebunden. 2018 habe ich wieder viele schöne Törns erleben dürfen. Gestartet sind wir, wie immer, mit dem Wintersegeln. Weiter ging es mit dem inzwischen auch schon zur Tradition gehörendem IJsselmeertörn.

Es folgte ein WE mit Jens auf seiner Generation X. Mit dem ERGO Schnuppersegeln wurde es dieses Jahr nix. Dieser Törn ist mangels Nachfrage ausgefallen. Und auch am Latte Cup konnte ich dieses Jahr nicht teilnehmen. Zu diesem Zeitpunkt war die Segelfreizeit Friesland. Hier konnte ich 4 SBF-Binnen-Aspiranten erfolgreich durch die praktische Prüfung bringen.

Jetzt wurde es aber Zeit für den 1. Mittelmeertörn. Dieses Jahr geht es wieder auf die Balearen. 3 Wochen segle ich die Arehucas, eine ziemlich abgerockte Bavaria 50. Dann geht es in mein neues Lieblingsrevier. 4 Wochen Kornaten ab Zadar steht auf dem Programm. Über 600 sm kann ich auf meinem Konto verbuchen. Im Oktober kommen weitere 2 Wochen Dalmatien hinzu. Das war es dann auch mit den Mittelmeertörns. Zum Abschluß des Jahres verteidigen wir noch den Titel des Gourmetschiffs beim traditionellen Novembertörn. Damit endet die Saison 2018. Zeit mit der Törnplanung 2019 zu beginnen.

25.12.17 Die Törnplanung 2018 ist jetzt online.
05.06.17 Die Törnberichte Wintersegeln 2017, IJsselmeer X 2017, ERGO Schnuppersegeln 2017 uns IJsselmeer XI 2017 mit Jürgen sind jetzt online.
01.12.17 Der Bericht über den Novembertorn 2017 ist jetzt online.
26.11.17 Der Bericht über den ERGO Balearentörn 2017ist jetzt online.
05.06.17 Die Törnberichte Wintersegeln 2017, IJsselmeer X 2017, ERGO Schnuppersegeln 2017 uns IJsselmeer XI 2017 mit Jürgen sind jetzt online.
14.12.16 Die Törnplanung 2017 ist online. Es gibt wieder Törns im IJssel- und Mittelmeer.
10.12.16 Der Startseite meiner Homepage wurde aktualisiert.
14.11.16 Der Törnbericht, Novembertörn IX, Das Gourmetschiff unterwegs im IJsselmeer ist jetzt mit Bildern online.
20.10.16 Der Törnbericht, Balearen XIII, Segeln mit Kollegen im Traumrevier ist jetzt online.
17.05.16 Meine Homepage erstrahlt im neuen Design. Noch sind bei weitem nicht alle Seiten umgestellt. Aber ich arbeite mit Hochdruck daran.
Auch die beiden Törnberichte, IJsselmeer X und ERGO Schnuppersegeln 2016, sind jetzt online. Allerdings noch ohne Bilder.
22.02.16 Der Törnbericht über das Wintersegeln 2016 ist jetzt online.
12.02.16 Der Törnbericht über das Novembersegeln 2015 ist jetzt online.
Die Törnplanung 2016 ist jetzt online. Es stehen wieder viele schöne Törns auf dem Programm.
Es gibt einen neuen Besucherzähler. (der bisherige hat seinen Dienst eingestellt und möchte seine Domain für 9.000 Euro verkaufen ;)
11.09.15 Der Törnbericht über das Deloitte SailOuting 2015 ist online.
24.08.15 Der Törnbericht über die 3 Wochen Sardinien 2015 ist online. Allerdings noch ohne Bilder.
02.07.15 Der Törnbericht über die ERGO SKS-Prüfungstörns 2014 ist online. Allerdings noch ohne Bilder.
14.10.14 Der Törnbericht über das Absegeln Balearen 2014 ist online. Allerdings noch ohne Bilder.
24.06.14 Auch der Törnbericht über das Plattbodensegeln Pfingsten 2014 ist online. Allerdings noch ohne Bilder, dafür schon mit den Tracks.
24.06.14 Der Törnbericht über das Schnuppersegeln 2014 ist online. Allerdings noch ohne Bilder, dafür schon mit den Tracks.
16.04.14 Der 1. Kurztörn 2014 ist online. Allerdings noch ohne Bilder, dafür schon mit den Tracks.
03.04.14 Als nächstes habe ich den Törnbericht über das ERGO Plattboden-WE 2013 mit Bildern online gestellt.
30.03.14 Auch der Törnbericht Balearen 2013 ist jetzt mit Bildern versehen. Auch hier gibt es wie immer ein Webalbum angelegt.
28.03.14 Der Törnbericht Novembertörn 2013 ist jetzt mit Bildern versehen. Wie immer habe ich auch ein Webalbum angelegt.
26.03.14 Der erste Törn Wintersegeln 2014 ist jetzt mit Bildern versehen. Ich habe eine neue Routine für die Anzeige der Bilder eingebunden. Schaut es Euch doch einfach einmal an.
16.11.13 Endlich wieder ein Törnbericht online. Über das Novembersegeln. Allerdings ohne Bilder. Nur die Tracks sind schon online. War mal wieder sehr schön.
11.06.13 Meine Homepage ist auf einen neuen Server umgezogen. Jetzt ist der Aufbau meiner Seiten merklich schneller und hoffe, meine Homepage auf ein CMS umstellen zu können..
05.05.13 Nun ist ein weiterer Törnbericht, über den 1. ERGO SKS-Prüfungstörn mit Bildern online.
05.02.13 Endlich geschafft, der Törnbericht Balearen aus 2012 ist jetzt mit Bildern online.
21.01.13 Der erste Törnbericht 2013, über unser traditionelles , Wintersegeln im Januar ist jetzt, sogar schon mit Bildern online.
13.10.12 Ein weiterer Törnbericht, über unseren, Balearentörn ist jetzt (noch ohne Bilder) online.
13.02.12 Die ersten beiden Törnberichte, Wintersegeln 2012 und Entdecker Mallorca 2012 sind jetzt mit Bilder online.
01.01.12 Die Törnplanung 2012 hat begonnen.
15.11.11 Der letzte Törnbericht für 2011: Novembertörn 2011 ist jetzt mit Bilder und Trackinformationen online.
11.05.11 REKORD! Der Törnbericht Skippertraining Ergo ist nach nur einem Tag schon mit Bildern online.
28.04.11 Der Törnbericht Osterwochenende auf einem Plattbodenschiff ist jetzt mit Bildern online.
19.04.11 Der Downloadbereich wurde auch überarbeitet und aktualisiert. Es sollte jetzt einfacher sein, die dort hinterlegten Dateien entweder direkt anzuschauen, oder auf dem Computer zu speichern.
19.04.11 Im Bereich Kochen habe ich 4 neue, leckere Rezepte veröffentlicht. Viel Spaß beim nach kochen.
05.04.11 Nun ist auch mein 2. Törnbericht für 2011 online Hier findet Ihr das Skippertraining 2011 auf dem IJsselmeer.
05.04.11 Zwar nur ein Wochenende. Trotzdem super schön. Was ich Anfang März erlebt habe, könnt Ihr in diesem Törnbericht lesen.
11.10.10 Im Bereich Kochen tut sich auch was. Zwei neue Rezepte, Pasta con Verdure und Hähnchenfilet in Zwiebelsauce sind jetzt online. Bilder dazu gibt es leider noch nicht.
06.12.10 Nun ist auch mein letzter Törnbericht für 2010 online Hier findet Ihr den Novembertörn (auch mit Bilder versehen).
11.10.10 Das ist fast Rekord. 4 Tage nach dem Törn ist der Bericht Balearen 2010 schon mit Bildern online.
23.08.10 Der Törnbericht Kykladen 2010 ist jetzt online.
23.08.10 Der Törnbericht GOB Event IJsselmeer ist jetzt online.
23.06.10 Der Törnbericht Ostsee 2010 ist jetzt online.
30.04.10 Der Törnbericht über den Markol Cup, meine 1. Regatta ist jetzt auch online.
26.04.10 Der Törnbericht über die Überführung der Deja Vu ist jetzt online.
25.03.10 Die neue Schiffsbeschreibung der Bavaria 40 vision und der Cyclades 43.4 ist jetzt online.
14.03.10 Der Törnbericht Balearen 2009 ist jetzt mit Bildern versehen und das Web-Bilder-Album ist auch online.
14.03.10 Im Downloadbereich sind jetzt meine Sammlung von Google-Earth-Wegpunkten online.
26.02.10 Der Bericht über den Wintersegeln 2010 ist jetzt mit Bildern online.
02.02.10 Die Törnplanung 2010 ist jetzt online.
29.11.09 Der Bericht über den Novembertörn 2009 ist jetzt mit Bildern online.
12.11.09 Der Törnbericht Sardinien 2009 ist jetzt online.
07.09.09 Der Törnbericht Dodekanes 2009 ist jetzt online.
14.06.09 Ein Törnbericht über 14 Tage Ostsee ist jetzt online.
16.03.09 Ein Album von schlimmen Schiffen habe ich jetzt auf meiner Homepage. (mit bisher 136 Einträgen)
16.03.09 Eine kleine Sammlung von Youtube-Videos habe ich auch schon zusammen getragen. Hier kann man sich ansehen, was alles so beim Segeln passieren kann.
01.01.09 Die Törnplanung 2009 ist jetzt online. Und es sind wieder viele Törns geplant. Ich hoffe auf viele schöne Segeltage in der neuen Saison.
26.10.08 Der Bericht über den Balearentörn 2008 von Windbeutel-Reisen ist jetzt online. Und er ist bereits mit Bildern versehen. Das Web-Album ist auch schon aktualisiert.
26.09.08 Der Bericht über den Sardinientörn 2008 von Windbeutel-Reisen ist jetzt online. Die ersten beiden Wochen sind auch schon mit Bildern versehen. Viel Spass beim Lesen.
07.08.08 Der Bericht über den Dodekanestörn 2008 von Windbeutel-Reisen ist jetzt online. Die 1. Woche ist auch schon mit Bildern versehen. Viel Spass beim Lesen.
15.06.08 Der Bericht über das Skippertraining 2008 von Windbeutel-Reisen ist jetzt mit Bildern versehen. Viel Spass beim Gucken.
15.06.08 Der Bericht über den IJsselmeertörn 2008 ist jetzt mit Bildern online. Viel Spass beim Lesen.
11.05.08 Der Bericht über das Jollensegeln Koudum 2008 ist jetzt online. Viel Spass beim Lesen.
25.05.08 Der Törnbericht Überführung der Filou nach Workum ist jetzt online.
07.03.08 Der Bericht über unser Wintersegeln 2008 ist jetzt auf meiner Homepage online. Vielen Dank an Robert van Riesenbeck.
07.03.08 Es gibt eine neue Seite mit Informationen über das Thema Seekrankheit auf meiner Homepage.
14.02.08 Ich nutze jetzt das Tool JAlbum zum Erstellen meines Web-Fotoalbums. In diesem Tool habe ich alle Bilder katalogisiert. Innerhalb der Törns rufe ich die Bildserie eines Törns direkt auf und das gesamte Album ist über meine Navigationsleiste zu erreichen. JAlbum bittet sogar die Möglichkeit einer Dia-Show. Gleichzeitig habe ich die alten Törnberichte ein wenig überarbeitet und evtl. Formatierungsfehler beseitigt, sowie ein paar Bilder eingefügt, die ich noch gefunden habe.
12.02.08 Letzte Änderungen in der Törnplanung 2008 eingepflegt. Schiffe sind alle gechartert, Flüge gebucht und Versicherungen abgeschlossen.
23.12.07 Revierbericht IJsselmeer aktualisiert. Dank an Christan aus dem Segeln-Forum für seine vielen Infos.
23.12.07 Törnplanung 2008 ist fast fertig.
15.11.07 Novembertörn 2007 (erstmal ohne Bilder) online gestellt.
15.11.07 Downloadbereich überarbeiter.
15.11.07 Revierseite überarbeitet.
12.09.07 Der Bericht über unser Sardinien-Törn 2007 ist jetzt (erstmal ohne Bilder) online.
19.07.07 News-Abo Service bereit gestellt..
12.07.07 Der Bericht über unser Jollensegeln in Koudum und unseren Ijsselmeertörn 2007 ist jetzt mit Bildern online.
14.05.07 Endlich ist auch der Sardinientörn in trockenen Tüchern. Ab dem 05.08. übernehme ich für 2 Wochen ein Windbeutel-Schiff
11.04.07 Der Bericht über das Wintersegeln 2007 ist jetzt online. Viel Spaß beim Lesen.
11.04.07 Die Liste meiner geplanten Törns 2007 auf den neuesten Stand gebracht.
08.03.07 Aufgrund der vielen Spam-Eintrage wurde die Mail-Adresse info (ät) skippercharly.de gelöscht. Dafür gibt es jetzt eine neue: admin (ät) skippercharly.de
08.03.07 Revierbericht Balearen aktualisiert.
24.11.06 Den Törnbericht Türkei 2006 mit Bilder versehen.
24.10.06 Den Törnbericht Türkei 2006 ins Netz gestellt. Viel Spaß beim Lesen.
10.10.06 Den Törnbericht Balearen 2006 ins Netz gestellt. Viel Spaß beim Lesen.
18.08.06 Den Revierbericht Ijsselmeer ein wenig überarbeitet und ergänzt. Viel Spaß beim Lesen.
28.07.06 Die Törnberichte Törn Mittelmeer II, Jollensegeln Friesland und LadyJ mit Bilder versehen.
28.07.06 Den Törnbericht Törn Mittelmeer II mit der Madomar von Manfred erst einmal ohne Bilder ins Netz gestellt.
Die Liste meiner Törns für 2006 auf den neuesten Stand gebracht.
05.07.06 Zur Verhinderung von Spam im Gästebuch das Formular angepasst. Einträge werden nur noch vorgenommen, wenn man das Feld Abgleich mit dem Wert Human füllt. Das soll Spam-Einträge verhindern. Mal schauen, ob es funktioniert.
05.07.06 Die beiden Törnberichte Jollensegeln Friesland und Törn LadyJ sind jetzt Online. Allerdings noch ohne Bilder :-(.
11.05.06 Die Liste meiner Törnberichte für 2006 auf den neuesten Stand gebracht.
22.01.06 Den Bericht über unseren Winterurlaub mit Bilder versehen.
16.01.06 Die Seite Kochen um mein Chili con carne Rezept ergänzt.
21.10.05 Die Planung für einen Kykladen-Törn in 2006 steht.
17.10.05 Törnbericht Balearen 2005 mit Bilder versehen.
12.10.05 Den Bericht über unseren Motorradurlaub in Frankreich mit Bilder versehen.
05.10.05 Die Planung fürs Jollensegeln 2006 steht.
05.10.05 Der 1. Törn 2006 mit der LadyJ, dem neuen Clubschiff des KSC, ist bereits in der Planung.
05.10.05 Auch der Bericht über unseren Motorradurlaub in Frankreich ist ohne Bilder bereits im Netz.
05.10.05 Törnbericht Balearen 2005 ist schon einmal im Netz (allerding ohne Bilder).
05.10.05 Der KSC kauft eine neue Vereinsyacht.
Als Ersatz für die Papillon wird die LadyJ angeschafft. Die Papillon wird nach der Saison 2005 verkauft.
20.07.05 Bericht über den Törn mit einer Hanse 331 im Segelgebiet Balearen ins Netz gestellt, allerdings noch ohne Bilder.
13.06.05 Törnbericht Papillon V ins Netz gestellt, allerdings noch ohne Bilder.
19.05.05 Bericht Jollensegeln in Eernewoude 2005 mit Bilder ins Netz gestellt.
20.04.05 Die praktische Prüfung für den SSS habe ich am 14.04.05 geschafft. Einen Törnbericht gibt es auch schon.
08.02.05 Planung für das Jollensegeln in Koudum 2005 ins Netz gestellt.
08.02.05 Der Urlaubsbericht über den Winterurlaub in Filzmoos 2004 ist jetzt mit Bilder online. Und die Link-Sammlung ergänzt.
20.01.05 Neue Rubrik Kochen eingefügt und schon mal 2 Rezepte Online gestellt. Viel Spaß beim nachkochen :-))
06.01.05 Mein Gästebuch funktioniert jetzt wieder. Leider sind alle Einträge bei dem Serverabsturz verloren gegangen.
04.01.05 Der Urlaubsbericht über den Winterurlaub in Filzmoos 2004 ist jetzt online. Allerdings noch ohne Bilder.
10.12.04 Die Revierberichte Balearen und NL Schelde sind überarbeitet und ergänzt. Viel Spaß beim Lesen.
21.10.04 Der 16. Törnbericht Mallorca 2004 ist ab heute mit Bildern im Netz. Dies ist der letzte Törnbericht für 2004.
11.10.04 Revierbericht Balearen angefangen und schon mal ins Netz gestellt.
14.09.04 Aufgrund eines Operator-Fehlers ist meine Seite für 3 Tage down. Aber jetzt läuft sie wieder (bis auf das Gästebuch, aber das kommt bestimmt auch wieder).
04.09.04 Der 15. Törnbericht England 2004 ist erstmal ohne Bilder im Netz. Update mit Bilder folgt so schnell wie möglich.
15.08.04 Die 4. und letzte Teilprüfung Navigation der Theorie des SSS ist geschafft. Damit fehlt mir nur noch die praktische Prüfung, die für 2005 geplant ist.
08.08.04 Der 14. Törnbericht Kykladen 2004 ist mit Bilder im Netz.
25.06.04 Törnbericht Papillon IV mit Bilder ist im Netz.
17.05.04 Revierbericht Ijsselmeer und NL Schelden ins Netz gestellt.
09.05.04 Die SSS-Teilprüfung Wetter mit Erfolg absolviert. Navigation darf ich wiederholen :-((
03.05.04 Die Motorrad Seite füllt sich langsam mit Informationen.
27.04.04 Der Törnbericht Norwegen 2003 mit Bildern versehen.
23.04.04 Der 10. Törnbericht über Segeln auf dem Ijsselmeer 2002 ist jetzt im Netz. Viel Spaß beim Lesen :-)
22.04.04 Der Törnbericht Papillon II ist überarbeitet worden und der 2. Teil des Törns ist unter Papillon IIb zu lesen.
21.04.04 Bericht über das Jollensegeln in Holland 2002 ist jetzt mit schönen Bildern im Netz
Die Seite Segeln wurde ergänzt
Informationen über den KSC und den beiden Clubschiffen, Papillon und "DieNeue" wurden eingefügt
14.04.04 9. Törnbericht Überführung Papillon 2004 ist jetzt Online
13.04.04 Das Gästebuch funktioniert endlich (noch nicht schön, aber..... es tut)
01.03.04 Online-Counter hinzugefügt
07.02.04 6. Törnbericht ist online, SKS-Törn Juni 2001
24.01.04 Hauptseite überarbeitet, Link-Seite erstellt und online gebracht
20.01.04 Der 5. Törnbericht ist fertig; Die Seite News wird neu designed
18.01.04 Diese Seite wird eingestellt und mit den ersten Daten gefüllt. Die Seiten Kontakt und Über mich werden aktualisiert.
30.12.03 Die nächsten Törnberichte werden eingestellt. Damit habe ich insgesamt 4 Törnberichte online.