Motorrad

Motorrad, mein 2. Hobby, von 1985 bis heute

Ich fahre schon seit vielen Jahren nicht mehr. Das Hobby Segeln nimmt einfach zu viel Zeit in Anspruch. Meine GT 750Z steht aber immer noch in der Scheune. Inzwischen ist sie mehr als 20 Jahre alt und damit schon fast ein Oldtimer (1988 neu gekauft).

Auch mein 1. Motorrad, eine Honda 400 f mit schönen Speichenrädern und einer 4-1-Anlage habe ich noch. Und auch von ihr konnte ich mich bisher nicht trennen. Im Moment steht sie in einer offenen Scheune meines Nachbarn und gammelt vor sich hin. So kann sie bestimmt einmal zu einem Scheunenfund werden ;)) /p>

In den Jahren nach dem Kauf meines 1. Motorrads habe ich viele Touren und Urlaube gemacht. So führte mich mein erster Urlaub mit dem Motorrad nach Italien, ein Land, das ich damals lieben gelernt habe und das ich danach noch oft bereist habe. Einen meiner schönsten Motorradurlaube habe ich in Frankreich, am Lac de Annecy, verbracht. Später ging es dann mit dem Wohnmobil und Motorrad durch Frankreich bis Portugal.

Leider sind die Zeiten, in denen man einfach das Zelt und ein paar Klamotten zusammenpackt vorbei. Die letzte schöne Tour habe ich mit meinem Freund Axel gemacht. Sie führte uns 2002 in den Odenwald. Hier ein kurzer Bericht über die schöne Tour: Odenwald 2002 mit Axel.

Den letzte Motorradurlaub haben wir 2005 in Frankreich zusammen mit Moni und Volker gemacht. Hier findet Ihr einen kurzen Bericht über den Urlaub:

Frankreich 2005 mit Moni und Volker

Hier schreibe ich etwas über meine beiden Motorräder.

Honda 400f

1985-1988

Mein 1. Motorrad. Steht zur Zeit in einer offenen Scheune und rostet vor sich hin. Und irgendwann werde ich mich an die Arbeit machen...

mehr

GT 750Z

1988-heute

Mein 2. Motorrad. Mit diesem fahre ich bis heute. Allerdings bin ich die letzten Jahre nicht dazu gekommen, daher steht sie ohne TÜV in der Scheune.

mehr