Dieses Rezept habe ich von Angela Hornberg. Sie schreibt folgendes dazu:

Lieber Hans-Peter,

über einen Freund bin ich heute auf Deine Seite gewesen (wegen Manöver, als Nicht-Deutsche finde ich es extrem schwierig mir diese ganz abartige Wörter zu merken.) und bin so auf Deine Kochecke gelandet, finde ich klasse! Darf ich Dir (als Italienerin bin ich auch immer der Smutje) ein paar zusätzliche Rezepte für Deine Seite geben? Und zwar so, dass Du immer was leckeres und einfaches hinkriegst, egal auf welchem Meer und in welcher Jahreszeit du dich befindest.

Zutaten:

1. Reis (was man gerade findet: Carnaroli oder Vialone Nano, ansonsten von Basmati bis Vollkorn alles gut.)
2. Zwiebeln, Knoblauch, Olivenöl oder Butter
3. Eiweiss:
a. Fisch (Shrimps, Muscheln, Tintenfische, Lachs) oder
b. Fleisch: Speck, Bacon, Filetspitzen, Schinken oder
c. Käse: Pecorino, Schafskäse, Feta
4. Gemüse was da ist: von frisch bis tiefgekühlt Broccoli, Zuchini, Tomate, Artischocken, grüne Bohnen, Spinat, Kürbis

Zubereitung:

Zwiebeln klein schneiden, Knoblauch pressen, im Fett blond werden lassen

Das Gemüse dazu geben und 2-3 Minuten schmoren

Reis 1-2 Minuten bei großer Hitze darin wälzen

Mit Wasser oder Brühe löschen und gar kochen lassen (je nach Reissorte 15 bis 30 Minuten.

Fleisch oder Fisch separat in einer Pfanne braten und 3-4 Minuten bevor der Reis gar ist, hinzufügen. Wenn Käse genommen wird, diesen ebenfalls 3-4 Minuten vor Ende der Garzeit hinzufügen.

Guten Appetit!