Tapas

Da ich schon mal öfter in spanischen Gewässern segle, liebe ich Tapas sehr. Oft ist es so, das ich nur Tapas essen könnte. Wenn die Paella oder der Fisch meistens nicht auch so lecker wäre, würde ich das auch öfters machen.

Hier eine kleine Auswahl an Tapas, die man schnell machen kann.

Aoili-Creme:

Zutaten:

Mayonaise, Jogurt, Knoblauch, Salz und Pfeffer.

Knoblauch durch die Knoblauchpresse jagen, Mayonaise und Jogurt dazu, mit Salz und Pfeffer abschmecken und schon fertig!

Catalanisches Brot:

Zutaten:

Baquette, Knoblauch, Tomate, Olivenöl, Salz, Peffer

Baquette in Scheiben schneiden, rössten, mit Knoblauch und Tomate einreiben, ein wenig Olivelöl drüber träufeln, mit Salz und Pfeffer würzen und servieren.

Dattelspieße

Zutaten:

Datteln, Mandelstifte, Speck, Holzspieße

Mandelstifte ein wenig rösten, Datteln mit Mandeln fülle, mit Speck ummanteln, 3 Stück auf einen kleinen Spieß stecken und kurz mit Olivenöl anbraten. Man kann sie auch für 20 Min. in den Backofen stellen.

einfache Suppe

Zutaten:

Olivenöl, Baquette, Knoblauch, Eier, Gemüsebrühe

Baquette in Scheiben schneiden, mit Olivenöl und Knoblauch im Topf anbraten, Baquette zur Seite legen, Topf mit Gemüsebrühe auffüllen. pochierte Eier dazu und schon fertig.

Guten Appetit!