SKS-Ausbildungstörn auf den Balearen Juli 2005

Törndaten:

Crew: Charly, Skipper
?? as SKS-Aspiranten
Schiffname
Schiffstyp Oceanis
Vercharterer Segelschule Ziegler
Törndauer 7 Tage
02.07. - 09.07.2005

Stand fast zeitgleich mit dem Beitrag über den Hanse-Törn im Yachtforum. Allerdings mit einem anderen Termin.
Ich habe dann eine Mail an Torsten geschickt, das ich zu den angegebenen Terminen nicht kann, aber generell Interesse hätte. Torsten mailte mir dann 2 weitere Termine, wovon der 2. super passen würde.
Schauen wir mal, ob das klappt.

Alles war schon fest geplant. Doch dann habe ich mir in Menorca, eine Woche vor dem Törn den Arm gebrochen. Zuerst sah es noch so aus, als ginge das. Doch nach einer langen Diskussion mit meinem Arzt mußte ich den Törn absagen. Es wäre aber auch sträflicher Leichtsinn gewesen, mit einem frischen Bruch als verantwortlicher Skipper zu segeln. Ich wurde nach eine Woche via ADAC Krankenrücktransport nach Deutschland geholt und brauchte volle 9 Wochen bis ich meinen Arm wieder halbwegs sinnvoll einsetzen konnte.

Jetzt ist der Törn auf 2006 verschoben. 2005 habe ich leider keinen einzigen Urlaubstag mehr.